Philosophie

MISSION: Was ist unsere Aufgabe?

Wir betreuen kleine und mittelständische Unternehmen aus den verschiedensten Industrie- und Dienstleistungsbranchen, sowie Pflegeinrichtungen in den Bereichen Ambulant, Palliativ, Intensiv, Tagespflege & Stationär. Für unsere Mandanten sind wir gleichermaßen Experte und Ansprechpartner in allen Bereichen des Steuer- und Rechnungswesens.

 

VISION: Was ist unser Ziel?

Als modern ausgerichtete Steuerberatungskanzlei erbringen wir für unsere Mandanten professionelle Dienstleistungen und tragen so unseren Anteil zum Unternehmenserfolg unserer Mandatsbetriebe bei.

 

LEITBILD: Welche Werte gelten für die Arbeit unserer Kanzlei?

Engagement
Uns liegt am Herzen, dass sich der Kunde wohl fühlt. Dazu suchen wir das persönliche Gespräch mit dem Mandanten und tauchen in die Welt des Kunden ein. Wir wollen nicht nur in der Sprache des Kunden sprechen, sondern bereits aus seiner Perspektive denken.

Verständlichkeit
Es ist uns ein großes Bedürfnis, dass unsere Informationen und unsere Beratung vom Kunden einfach verstanden werden.

Erreichbarkeit
Es ist für uns selbstverständlich, dass unsere Dienstleistungen zeitnah erbracht und zugesagte Termine verlässlich eingehalten werden. Ein Kundenrückruf erfolgt am selben Tag oder spätestens am Morgen des folgenden Arbeitstags.

Zukunftsorientiert
Durch laufende Fortbildungsmaßnahmen und dem Einsatz neuester Technologien stellen wir die ständige Weiterentwicklung unserer Kanzlei und der damit betrauten Personen sicher.

Zukunftssicherheit
Für uns sind lange Partnerschaften die Essenz guter Arbeit – mit den Kunden genauso wie mit unseren Mitarbeitern. Daher legen wir großen Wert auf Pflege und Weiterentwicklung unserer inneren und äußeren Geschäftsbeziehungen.

Qualität
Höchste Qualitätsansprüche an unsere Arbeit zeichnen uns aus. Zur Sicherung dieser Qualität haben wir vier Schwerpunkte entwickelt:

  • Organisation: Unser Qualitätsmanagement sichert die Arbeitsprozesse. Für jede in der Kanzlei anfallende Tätigkeit ist eine entsprechende Prozessbeschreibung hinterlegt. So erhält jeder Mitarbeiter eine auf seine Mandanten zugeschnittene Checkliste zur Abarbeitung.
  • Weiterbildung: Im 14-tägigen Rhythmus veranstalten wir mit allen Mitarbeitern online Fortbildungsveranstaltungen. Dadurch bleibt das gesamte Team vom Azubi bis zum Steuerberater jederzeit auf aktuellem Wissenstand. Zusätzlich besuchen wir mehrmals jährlich Fortbildungsveranstaltungen zu Spezialthemen.
  • Netzwerk: Wir pflegen den regen Austausch mit unserem externen Expertenteam aus Anwälten und Steuerberatern bei mehrmals im Jahr stattfindenden Netzwerk-Meetings.
  • Kanzleivertretung: Bei Abwesenheit der Geschäftsführung stehen unseren Mitarbeitern professionelle Kanzleivertreter mit Rat und Tat zur Seite um eine durchgängige und reibungslose Mandatsbetreuung zu gewährleisten.

Honorarpolitik
So transparent wie unsere Beratung ist unsere Honorarpolitik. Wir halten uns an Vereinbarungen, weisen jede einzelne Leistung nach und erläutern Ihnen gerne unsere Rechnungen.